Von dynamischen Stromtarifen profitieren mit FEMS - FENECON Webinar-Special

• Strom­prei­se: ges­tern fix – heu­te varia­bel – mor­gen dynamisch

• Die Lösung: Schon jetzt dyna­mi­sche Strom­ta­ri­fe opti­mal nut­zen mit intel­li­gen­ter FEMS-App

• Web­i­nar-Ter­mi­ne am 7. Dezem­ber 2023 und 18. Janu­ar 2024

Deg­gen­dorf, 5. Dezem­ber 2023 | FENECON, ein füh­ren­der Strom­spei­cher­her­stel­ler, ver­an­stal­tet an zwei Ter­mi­nen ein Win­ter-Web­i­nar-Spe­cial zum The­ma dyna­mi­sche Strom­ta­ri­fe. Die bei­den kos­ten­lo­sen Online-Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen am 7. Dezem­ber 2023 und 18. Janu­ar 2024 rich­ten sich ins­be­son­de­re an inter­es­sier­te Heim­an­wen­der. Teil­neh­mer erfah­ren in den Web­i­na­ren, wie und war­um sich das Ange­bot der Strom­ta­ri­fe ver­än­dert, und wie ins­be­son­de­re FENECON Home 10 Anwen­der mit der neu­en FEMS-App Dyna­mi­scher Strom­ta­rif davon pro­fi­tie­ren können.

Der Deut­sche Bun­des­tag hat am 20. April 2023 das „Gesetz zum Neu­start der Digi­ta­li­sie­rung der Ener­gie­wen­de“ ver­ab­schie­det. Ins­be­son­de­re die Ent­schei­dun­gen zum Smart-Meter-Roll­out und zur ver­pflich­ten­den Ein­füh­rung dyna­mi­scher Strom­ta­ri­fe ab Janu­ar 2025 brin­gen die Ener­gie­wen­de vor­an. Und das ver­schafft Nut­zern der FEMS-App Dyna­mi­scher Strom­ta­rif spür­ba­re wirt­schaft­li­che Vor­tei­le. Mit der FEMS-App Dyna­mi­scher Strom­ta­rif bie­tet FENECON die freie Wahl des aus Kun­den­sicht „bes­ten“ Strom­an­bie­ters. Besit­zer eines FENECON Home 10 Strom­spei­cher­sys­tems kön­nen mit der FEMS-App auf alle exis­tie­ren­den dyna­mi­schen Tari­fe zugrei­fen – die Anzahl die­ser Anbie­ter steigt von Monat zu Monat. Spä­tes­tens ab Janu­ar 2025 muss jeder Strom­an­bie­ter in Deutsch­land einen sol­chen Tarif anbieten.

FENECON bie­tet regel­mä­ßig kos­ten­lo­se Web­i­nar-Rei­hen, die sich an inter­es­sier­te Heim­an­wen­der, gewerb­li­che Nut­zer und Indus­trie­un­ter­neh­men rich­ten. Die Online-Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen ver­mit­teln jeweils kom­pakt auf­be­rei­tet in einer Stun­de wich­ti­ges Wis­sen über Spei­cher­lö­sun­gen und eine opti­ma­le Ener­gy Jour­ney. Das Win­ter-Web­i­nar-Spe­cial zum The­ma dyna­mi­sche Strom­ta­ri­fe und wie man von der FEMS-App Dyna­mi­scher Strom­ta­rif fle­xi­bel und intel­li­gent pro­fi­tie­ren kann, fin­det an den fol­gen­den zwei Ter­mi­nen statt:

Web­i­nar-Ter­mi­ne „Dyna­mi­sche Strom­ta­ri­fe mit FEMS“: Do 07.12.2023 und Do 18.01.2024

Die Ter­min­über­sicht inklu­si­ve der Mög­lich­keit zur Anmel­dung gibt es hier:

FENECON ist ein füh­ren­der Her­stel­ler für Strom­spei­cher­lö­sun­gen und bie­tet Sys­te­me für pri­va­te Haus­hal­te sowie für Gewer­be, Indus­trie, Ener­gie­ver­sor­ger und Fahr­zeug­her­stel­ler. Die Lösun­gen ver­wen­den das haus­ei­ge­ne Ener­gie­ma­nage­ment­sys­tem FEMS auf Basis von Open­EMS und ermög­li­chen damit netz- und ener­gie­wen­de­dien­li­ches Ener­gie­ma­nage­ment bis hin zu intel­li­gen­ter Sek­to­ren­kopp­lung von Strom, Mobi­li­tät und Wär­me. Die Leis­tungs­fä­hig­keit, Fle­xi­bi­li­tät und Inno­va­ti­ons­kraft von FENECON wur­den durch zahl­rei­che Aus­zeich­nun­gen wie dem EY Entre­pre­neur Of The Year Award oder dem Tech­no­lo­gy Fast 50 Award bestä­tigt. 2023 sicher­ten sich zudem gleich zwei FENECON Pro­duk­te inter­na­tio­nal renom­mier­te Prei­se: Das hoch per­for­man­te FENECON Indus­tri­al-Spei­cher­sys­tem erhielt den ees Award und der Miet­spei­cher FERESTO Ren­tal Sto­rage den EM-Power Award.

FENECON zählt zu den stärks­ten Inno­va­to­ren in der Bran­che und setzt sich für eine Zukunft mit 100 Pro­zent erneu­er­ba­ren Ener­gien ein. Der Exper­te für Ener­gie­ma­nage­ment wur­de beim TOP 100-Wett­be­werb 2023 als „Inno­va­tor des Jah­res“ aus­ge­zeich­net. Das Unter­neh­men mit über 300 Mit­ar­bei­tern hat sei­nen Haupt­sitz im baye­ri­schen Deg­gen­dorf und pro­du­ziert in den nahe gele­ge­nen Stand­or­ten Künz­ing sowie dem­nächst in Iggensbach.