Elektrotechniker/ Technical Specialist im Kundendienst (m/w/d)
Dein Aufgabenbereich
-
Bearbeitung von technisch anspruchsvollen Störfällen
-
Analyse von Fehlerursachen der Energiespeichersysteme
-
Behebung und Dokumentation von potenziellen Fehlerquellen (via Fernzugriff)
-
Sicherung und Weitergabe von Wissen zu unseren Speichersystemen
-
Aufarbeiten von Serienfehlern und Weitergabe der Informationen an das Produktmanagement
-
Fachspezifische Schulung unserer Reklamationsmanager und Supporttechniker
Das bringst du mit
-
Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder Studium der Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar
-
Fundiertes technisches Verständnis
-
Gute Kenntnisse in der Programmierung und gute MS-Office Kenntnisse
-
Freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
-
Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verhandlungskompetenzen