Customer Care Manager (m/w/d)
Dein Aufgabenbereich
Aktive Beratung von Kunden und Interessenten aller Art (Endkunden, Großhändler und Installateuren)
Bearbeitung von einfachen Reklamationsfällen
Vorbereitung der kundenspezifischen Informationen für Vertrieb und Service
Weiterleitung der Anfragen an die zuständigen Ansprechpartner
Bearbeitung von Anfragen zu Auslieferungsdaten
Sicherstellung des Informationsflusses an den Kunden durch Überprüfung von Tickets
Präventive Angebote (Wartungsverträge, Produktneuheiten zu verbreiten)
Umfragen zur Kundenzufriedenheit
Das bringst du mit
Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Umgang mit Kunden
Technisches Grundverständnis
Hohe Kommunikationsbereitschaft
Freundliche und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Identifizierung mit erneuerbaren Energien und Speichertechnologien