Customer Care Manager (m/w/d)
Dein Aufgabenbereich
-
Aktive Beratung von Kunden und Interessenten aller Art (Endkunden, Großhändler und Installateuren)
-
Bearbeitung von einfachen Reklamationsfällen
-
Vorbereitung der kundenspezifischen Informationen für Vertrieb und Service
-
Weiterleitung der Anfragen an die zuständigen Ansprechpartner
-
Bearbeitung von Anfragen zu Auslieferungsdaten
-
Sicherstellung des Informationsflusses an den Kunden durch Überprüfung von Tickets
-
Präventive Angebote (Wartungsverträge, Produktneuheiten zu verbreiten)
-
Umfragen zur Kundenzufriedenheit
Das bringst du mit
-
Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Umgang mit Kunden
-
Technisches Grundverständnis
-
Hohe Kommunikationsbereitschaft
-
Freundliche und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
-
Identifizierung mit erneuerbaren Energien und Speichertechnologien