-
Das richtige Gesamtkonzept aus Produkt und Service, PV-Anlage und Speicher führt in eine weitgehende Unabhängigkeit von Energiekonzernen und hohen Strompreisen
-
Enerix und FENECON intensivieren erfolgreiche Kooperation
Kooperation von FENECON und Enerix bringt Eigenheimbesitzern mehr Energieautarkie
Steigende Energiekosten und Umweltschutzgründe bewegen immer mehr Menschen dazu, auf eine solare Eigenversorgung mit Photovoltaik umzusteigen. Wer seinen Solarstrom optimal nutzen möchte und eine weitgehende Unabhängigkeit von Energiekonzernen erreichen will, benötigt das richtige Gesamtkonzept aus Produkt und Service.
„Es freut uns, dass wir mit FENECON einen bodenständigen und innovativen Speicherhersteller gefunden haben, der die gleichen Ziele verfolgt wie wir“, so Peter Knuth.
Über FENECON
FENECON zählt zu den stärksten Innovatoren in der Branche und setzt sich für eine Zukunft mit 100 Prozent erneuerbaren Energien ein. Das Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern hat seinen Hauptsitz im bayerischen Deggendorf und produziert in den nahe gelegenen Standorten Künzing sowie demnächst in Iggensbach.
Weitere Informationen unter www.fenecon.de
Über Enerix
Klimaneutrale Energie für zuhause und unterwegs. Enerix plant und installiert dezentrale Energiesysteme, schlüsselfertig aus einer Hand und hilft Hausbesitzern ihren eigenen Strom herzustellen und sich unabhängig zu machen. Die Fachbetriebskette für Photovoltaikanlagen, Stromspeicher und Ladesystemen wurde 2007 in Regensburg als Franchisesystem gegründet. Der führende Anbieter für PV-Systeme ist aktuell mit 110 Betrieben in Deutschland und Österreich vertreten und realisiert rund 10.000 Anlagen pro Jahr. Die Vision von Enerix ist jedes Dach zur unendlichen Energiequelle zu machen. www.enerix.de