Eingeschränkte Erreichbarkeit

am Frei­tag, den 05.09.2025, fin­det in der Zeit von 17:00 bis vor­aus­sicht­lich 20:00 Uhr (MESZ) eine Ver­bes­se­rung unse­rer IT-Infra­struk­tur statt. Ein­zel­ne Sys­te­me wer­den noch über das gesam­te Wochen­en­de getes­tet und gewar­tet. Spä­tes­tens am Mon­tag den 08.09.2025 soll­ten alle Sys­te­me wie­der voll funk­ti­ons­fä­hig sein. 

Wäh­rend die­ses War­tungs­fens­ters ist unser Backend teil­wei­se nicht erreich­bar und es kann zu umfas­sen­den Ein­schrän­kun­gen beim Zugriff auf ver­schie­de­ne Online-Diens­te kom­men ins­be­son­de­re betrof­fen wer­den fol­gen­de Funk­tio­nen sein:

  • Log­in in das FENECON Online-Moni­to­ring (Web und App)
  • Durch­füh­rung von Neu­in­stal­la­tio­nen (Inbe­trieb­nah­me­as­sis­tent)
  • Kapa­zi­täts­er­wei­te­run­gen
  • Daten­wie­der­ga­be im FENECON Online-Moni­to­ring und in der FENECON App
  • App-Instal­la­tio­nen
  • Feh­ler­be­he­bun­gen am Sys­tem über das Online-Portal
  • Anla­ge neu­er Nutzerprofile
  • Zugriff auf den Demo-Zugang des FENECON Online-Monitorings
  • Kon­takt­for­mu­la­re auf der Homepage 
  • Home­page der Feres­to GmbH 
  • Anmel­dung zum Newsletter 

 

Wichtig:

Die Migra­ti­on hat kei­ne Aus­wir­kun­gen auf die Funk­ti­on des Spei­cher­sys­tems selbst. Ihre Sys­te­me lau­fen wei­ter­hin sta­bil und zuverlässig.

Auch der loka­le Zugriff auf das FENECON Moni­to­ring bleibt unein­ge­schränkt mög­lich.

Alle wäh­rend des War­tungs­fens­ters erfass­ten Sys­tem­da­ten wer­den nach erfolg­rei­chem Abschluss der Migra­ti­on auto­ma­tisch nach­ge­sen­det und im Sys­tem ergänzt.

Wir emp­feh­len, geplan­te Inbe­trieb­nah­men, Kon­fi­gu­ra­tio­nen oder Sup­port­fäl­le außer­halb des genann­ten Zeit­raums durchzuführen.

Warn- oder Feh­ler­mel­dun­gen bit­te in die­sem Zeit­raum nicht beach­ten, erst ab Mon­tag, den 08.09. sind die­se Mel­dun­gen wie­der zuver­läs­sig zu berücksichtigen. 

So erreichen Sie uns! 

Auch wenn unsere Kontaktformulare vorübergehend nicht erreichbar sind, können Sie uns natürlich trotzdem Ihr Anliegen mitteilen. Dafür stehen folgende E-Mail Adressen zur Verfügung: 

Für den Kauf eines Bat­te­rie­spei­chers der Seri­en FENECON Home oder FENECON Com­mer­cial:  partner@fenecon.de.

Bei Ser­vice­fäl­len von FENECON Home oder FENECON Com­mer­cial  Bat­te­rie­spei­chern: service@fenecon.de.

Für den Kauf eines FENECON Indus­tri­al Bat­te­rie­spei­chers wen­den Sie sich bit­te an:  industrial.sales@fenecon.de.

Bei Ser­vice­fäl­len von FENECON Indus­tri­al Bat­te­rie­spei­chern wen­den Sie sich bit­te an: aftersales.industrial@fenecon.de.

Für alle Fra­gen rund um die Mie­te eines FENECON Indus­tri­al Bat­te­rie­spei­chers wen­den Sie sich bit­te an:  info@feresto.de.

Für alle wei­te­ren Fra­gen oder wenn Ihr Anlie­gen kei­ner Kate­go­rie zuge­ord­net wer­den kann, wen­den Sie sich bit­te an: info@fenecon.de.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!