am Freitag, den 05.09.2025, findet in der Zeit von 17:00 bis voraussichtlich 20:00 Uhr (MESZ) eine Verbesserung unserer IT-Infrastruktur statt. Einzelne Systeme werden noch über das gesamte Wochenende getestet und gewartet. Spätestens am Montag den 08.09.2025 sollten alle Systeme wieder voll funktionsfähig sein.
Während dieses Wartungsfensters ist unser Backend teilweise nicht erreichbar und es kann zu umfassenden Einschränkungen beim Zugriff auf verschiedene Online-Dienste kommen insbesondere betroffen werden folgende Funktionen sein:
Die Migration hat keine Auswirkungen auf die Funktion des Speichersystems selbst. Ihre Systeme laufen weiterhin stabil und zuverlässig.
Auch der lokale Zugriff auf das FENECON Monitoring bleibt uneingeschränkt möglich.
Alle während des Wartungsfensters erfassten Systemdaten werden nach erfolgreichem Abschluss der Migration automatisch nachgesendet und im System ergänzt.
Wir empfehlen, geplante Inbetriebnahmen, Konfigurationen oder Supportfälle außerhalb des genannten Zeitraums durchzuführen.
Warn- oder Fehlermeldungen bitte in diesem Zeitraum nicht beachten, erst ab Montag, den 08.09. sind diese Meldungen wieder zuverlässig zu berücksichtigen.
Für den Kauf eines Batteriespeichers der Serien FENECON Home oder FENECON Commercial: partner@fenecon.de.
Bei Servicefällen von FENECON Home oder FENECON Commercial Batteriespeichern: service@fenecon.de.
Für den Kauf eines FENECON Industrial Batteriespeichers wenden Sie sich bitte an: industrial.sales@fenecon.de.
Bei Servicefällen von FENECON Industrial Batteriespeichern wenden Sie sich bitte an: aftersales.industrial@fenecon.de.
Für alle Fragen rund um die Miete eines FENECON Industrial Batteriespeichers wenden Sie sich bitte an: info@feresto.de.
Für alle weiteren Fragen oder wenn Ihr Anliegen keiner Kategorie zugeordnet werden kann, wenden Sie sich bitte an: info@fenecon.de.