Verlängerte Garantien für FENECON Home und Garantieverlängerung durch Batterienachrüstung

Unse­re FENECON Heim­spei­cher erwei­sen sich in zehn­tau­sen­den instal­lier­ten Sys­te­men mit den sehr hoch­wer­ti­gen Lithi­um-Eisen­phos­phat-Bat­te­rien inkl. Hoch­volt-Bat­te­rie­ma­nage­ment als beson­ders zyklen­fest, lang­le­big und zuverlässig.

Auch die Hybrid­wech­sel­rich­ter und die ein­zig­ar­ti­ge FEMS-Box für umfas­sen­des Ener­gie­ma­nage­ment und eine erfolg­rei­che „Ener­gy Jour­ney“ des Kun­den bestehen aus hoch­wer­tigs­ten Komponenten.

Gleich­zei­tig ist es uns ein gro­ßes Anlie­gen, dass die Sys­te­me die Anfor­de­run­gen der Kun­den lang­fris­tig opti­mal erfül­len kön­nen – und die­se gehen sicher­lich über ein­fa­chen PV-Eigen­ver­brauch hin­aus und wer­den dafür auch mehr Zyklen als rei­ne „PV-Bat­te­rien“ brauchen.

Daher haben wir uns ent­schie­den, die Garan­tien für die Sys­te­me von Home 10, 20 und 30 ab sofort (rück­wir­kend ab Instal­la­ti­ons­da­tum 01.04.2023) deut­lich zu erwei­tern auf:

• 10 Jah­re Produktgarantie
  • 12 Jah­re oder 6000 Zyklen Kapazitätsgarantie

Wäh­rend alle neu instal­lier­ten Sys­te­me die­se Garan­tiel­auf­zei­ten jeweils auto­ma­tisch über das Inbe­trieb­nah­me­pro­to­koll hin­ter­legt haben, ent­spricht es unse­rem part­ner­schaft­li­chen Ver­ständ­nis, auch Bestands­kun­den eine ein­fa­che Mög­lich­keit zum Erhalt der län­ge­ren Garan­tiel­auf­zeit zu gewähren.

Dies ermög­li­chen wir inter­es­sier­ten Betrei­bern ganz ein­fach über Batterieerweiterungen:

• Bei Bat­te­rie­er­wei­te­rung um min­des­tens 2 zusätz­li­che Bat­te­rie­mo­du­le (4,4 kWh) bei Sys­te­men mit 4 (8,8 kWh), 5 (11,0 kWh) oder 6 (13,2 kWh) aktu­ell instal­lier­ten Batteriemodulen,
  • sowie bei Bat­te­rie­er­wei­te­rung um min­des­tens 3 zusätz­li­che Bat­te­rie­mo­du­le (6,6 kWh) bei Sys­te­men mit 7 (15,4 kWh) oder mehr aktu­ell instal­lier­ten Batteriemodulen
  • bis zum Instal­la­ti­ons­da­tum der Bat­te­rie­er­wei­te­run­gen spä­tes­tens zum 30.09.2023
  • gel­ten die o.g. neu­en Garan­tie­be­din­gun­gen rück­wir­kend ab dem Instal­la­ti­ons­da­tum des FENECON Home.
  • Das wird auto­ma­tisch bei Inbe­trieb­nah­me der Bat­te­rie­er­wei­te­run­gen über den Instal­la­ti­ons­as­sis­ten­ten eingetragen.
  • Für die neu­en Bat­te­rie­mo­du­le gel­ten die 12 Jah­re / 6000 Zyklen natür­lich ab deren Installationsdatum.