Zur Unter­stüt­zung unse­res Teams suchen wir ab sofort - moti­viert und ehr­gei­zig - in Vollzeit

Kaufmännischer Mitarbeiter/ Back Office (m/w/d)

Du willst …

die rasan­te tech­no­lo­gi­sche Ent­wick­lung in den Berei­chen Elek­tro­mo­bi­li­tät, rege­ne­ra­ti­ve Ener­gie­tech­no­lo­gien und die sich dar­aus ent­wi­ckeln­den Geschäfts­mo­del­le haut­nah mit­er­le­ben?
Dann bist du herz­lich ein­ge­la­den, uns auf unse­rem Weg zur 100%igen Ener­gie­wen­de zu begleiten.

Dein Aufgabenbereich bei uns

Brin­ge dei­ne Exper­ti­se und dein gan­zes Poten­zi­al ein und über­nimm die Ver­ant­wor­tung für fol­gen­de Aufgabenbereiche:

  • Über­nah­me von Ver­wal­tungs­auf­ga­ben im Bereich Rech­nungs­we­sen / FiBu
  • Mit­wir­kung bei der Erstel­lung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Bear­bei­tung von Anfra­gen im Bereich Versicherungen
  • Über­nah­me Kaufm.-verwaltende und orga­ni­sa­to­ri­sche Tätigkeiten
  • Bei Bedarf Ver­tre­tung für den Empfang

Du passt zu uns, wenn du …

  • eine abge­schlos­se­ne kauf­män­ni­sche Berufs­aus­bil­dung hast
  • sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift vor­wei­sen kannst
  • mehr­jäh­ri­ge Berufs­er­fah­rung in der Buch­hal­tung besitzt
  • Eigen­in­itia­ti­ve zeigst und über eine selbst­stän­di­ge, sorg­fäl­ti­ge und gewis­sen­haf­te Arbeits­wei­se verfügst
  • sehr gut im Umgang mit MS Office bist

Das sind wir

Unse­re Visi­on ist es, durch eine nach­hal­ti­ge Ener­gie­ver­sor­gung einen Bei­trag für eine sau­be­re und fried­li­che­re Welt zu leis­ten.
Wir sind ein mit­tel­stän­di­sches Fami­li­en­un­ter­neh­men mit hoher Inno­va­ti­ons­kraft. Dies spie­gelt sich nicht nur in unse­ren Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen, son­dern auch in unse­rer agi­len Unter­neh­mens­or­ga­ni­sa­ti­on wie­der.
Wir sind Exper­ten für die Inte­gra­ti­on von Strom­spei­chern, E-Mobi­li­tät und Pho­to­vol­ta­ik in eine zukunfts­fä­hi­ge Ener­gie­um­ge­bung. Wir beschäf­ti­gen rund 90 Mit­ar­bei­ter, wovon gut 70 am Stand­ort Deg­gen­dorf arbei­ten.
Unser Team wird für sei­ne fach­li­che Kom­pe­tenz, Fle­xi­bi­li­tät, Schnel­lig­keit und Zuver­läs­sig­keit hoch­ge­schätzt. Die Visi­on der 100% Ener­gie­wen­de ver­bin­det uns alle.

Ein paar gute Gründe Teil unseres Teams zu werden …

Neben den span­nen­den Tätig­kei­ten bie­ten wir unse­ren Mit­ar­bei­tern wei­te­re Vorzüge: 

  • Fle­xi­bles Arbeits­zeit­mo­dell auf Vertrauensbasis
  • Fle­xi­bles Arbei­ten durch eine abge­stimm­te Kom­bi­na­ti­on aus Prä­senz­zei­ten an unse­rem Haupt­stand­ort in Deg­gen­dorf und mobi­lem Arbei­ten bzw. Homeoffice
  • Attrak­ti­ves Ver­gü­tungs­mo­dell mit ver­schie­de­nen Bau­stei­nen (z. B. betrieb­li­che Alters­vor­sor­ge, Gehalts­um­wand­lung Elektrofahrzeug)
  • Kos­ten­lo­se Getränke
  • Enga­gier­te Kol­le­gen (Men­to­ren) unter­stüt­zen dich wäh­rend dei­ner Start- und Ein­ar­bei­tungs­pha­se und sor­gen dafür, dass Du dich bei uns beson­ders will­kom­men fühlst
  • Ent­schei­dun­gen wer­den im Rah­men unse­rer agi­len Orga­ni­sa­ti­ons­struk­tu­ren gemein­sam getroffen
  • viel­fäl­ti­ge Mög­lich­kei­ten per­sön­li­cher Wei­ter­ent­wick­lung durch indi­vi­du­ell abge­stimm­te Fort­bil­dun­gen und Schulungen
  • Fir­men- und Mitarbeiterevents

Das sagen deine zukünftigen Kollegen über die Arbeit bei FENECON

„Ich bin seit dem 01.08.2020 als Mit­ar­bei­te­rin im ver­trieb­li­chen Innen­dienst tätig. Die Arbeit macht mir Spaß, weil mei­ne Tätig­keit eine direk­te Zusam­men­ar­beit mit Kun­den und Kol­le­gen vie­ler Abtei­lun­gen ermög­licht und die Mög­lich­keit bie­tet eige­ne Ideen ein­zu­brin­gen und umzu­set­zen.
Das fami­liä­re und kol­le­gia­le Arbeits­kli­ma zeich­net die FENECON aus und berei­tet einem jeden Tag Freu­de in die Arbeit zu kommen.“

Eintrittsdatum

Nach Abspra­che

Dein Weg zu uns

Bit­te sen­de uns dei­nen Lebens­lauf am liebs­ten per E-Mail an jobs@fenecon.de. 

Du hast Fra­gen? Ich bin ger­ne für Dich da.

Son­ja Reitberger

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