Bundestagsabgeordneter Thomas Erndl zu Besuch an unserem Fertigungsstandort für Containerspeichersysteme in Künzing

Der Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Tho­mas Erndl (CSU) besuch­te im Novem­ber 2021 FENECON am Fer­ti­gungs­stand­ort für Con­tai­ner­spei­cher­sys­te­me in Künz­ing. Herr Erndl, wohn­haft in Künz­ing, reis­te kli­ma­neu­tral mit dem Fahr­rad an und bewies auch durch die­se Ges­te, dass ihm Nach­hal­tig­keit wich­tig ist. Er inter­es­sier­te sich vor allem für das Zusam­men­spiel von Strom­spei­chern mit dem Ein­satz von Erneu­er­ba­ren Ener­gien und der Ver­mei­dung von Netz­aus­bau. Tech­no­lo­gie­fol­ge­ab­schät­zung ist eines sei­ner poli­ti­schen The­men, wes­halb wir uns sehr über sei­ne fach­kun­di­gen Fra­gen freuten.

Wir konn­ten die inno­va­ti­ven FENECON Spei­cher­sys­te­me und deren Ein­satz im Rah­men der Ener­gie- und Mobi­li­täts­wen­de vor­stel­len. Dass wir dazu vie­le zukunfts­fä­hi­ge Arbeits­plät­ze in Nie­der­bay­ern schaf­fen, ist für ihn auch poli­tisch inter­es­sant. Wir freu­en uns schon auf sei­nen nächs­ten Besuch.