Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Du bist…

  • lösungs­ori­en­tiert, ver­trau­ens­wür­dig und hilfs­be­reit und möch­test Teil einer wert­schät­zen­den Unter­neh­mens­kul­tur sein und die­se aktiv mitgestalten?

Du willst…

  • mehr als nur Kaf­fee kochen und Unter­la­gen wäl­zen, son­dern hast den Wunsch, ver­schie­de­ne Auf­ga­ben­be­rei­che und Arbeits­wei­sen rund um das The­ma Büro­or­ga­ni­sa­ti­on, Ein­kauf, Ver­trieb und Per­so­nal­we­sen kennenzulernen?

Dann ent­schei­de dich für eine Aus­bil­dung bei uns und beglei­te span­nen­de Pro­jek­te mit dem Schwer­punkt dei­ner Wahl mit.

Dein Aufgabenbereich bei uns

  • In ver­schie­de­nen Teams des Unter­neh­mens kannst du dei­ne Talen­te ent­de­cken und entwickeln.
  • Du bekommst Ein­bli­cke in Tätig­kei­ten rund um die Büro­or­ga­ni­sa­ti­on. Dabei kannst du die Schwer­punk­te Per­so­nal­we­sen, Auf­trags­ab­wick­lung, Beschaf­fung, Kun­den­be­treu­ung, sowie Sekre­ta­ri­at umfas­send kennenlernen.
  • Die Dau­er der Aus­bil­dung beträgt 3 Jahre.
  • Du hast bereits früh die Gele­gen­heit mit inter­nen wie exter­nen Kun­den, sowie mit Zulie­fe­rern, Mit­ar­bei­tern und der Geschäfts­lei­tung zusam­men zu arbeiten.
  • Du erlernst in der Aus­bil­dung das Ver­ständ­nis für kauf­män­ni­sche Zusam­men­hän­ge, Eigen­in­itia­ti­ve für das Orga­ni­sie­ren vie­ler Auf­ga­ben, sowie selbst­stän­di­ges Arbeiten.

Du passt zu uns, wenn du…

  • einen sehr guten mitt­le­ren Bil­dungs­ab­schluss oder eine gute all­ge­mei­ne oder fach­ge­bun­de­ne Hoch­schul­rei­fe erlangt hast
  • Inter­es­se an wirt­schaft­li­chen Pro­zes­sen und Abläu­fen hast
  • Freu­de am Orga­ni­sie­ren ver­schie­dens­ter Auf­ga­ben mit­bringst und Dein Umfeld dich als ver­ant­wor­tungs­be­wusst, zuver­läs­sig, team­fä­hig und fle­xi­bel beschreibt
  • Eigen­in­itia­ti­ve und Leis­tungs­be­reit­schaft dich auszeichnen
  • kom­mu­ni­ka­tiv und selbst­stän­dig bist
  • nach Mög­lich­keit bereits gute MS-Office Kennt­nis­sen hast bzw. die Bereit­schaft die­se zu erwerben

Das sind wir

Unse­re Visi­on ist es, durch eine nach­hal­ti­ge Ener­gie­ver­sor­gung einen Bei­trag für eine sau­be­re und fried­li­che­re Welt zu leisten.

Wir sind ein mit­tel­stän­di­sches Fami­li­en­un­ter­neh­men mit hoher Inno­va­ti­ons­kraft. Dies spie­gelt sich nicht nur in unse­ren Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen, son­dern auch in unse­rer agi­len Unter­neh­mens­or­ga­ni­sa­ti­on wieder.

Wir sind Exper­ten für die Inte­gra­ti­on von Strom­spei­chern, E-Mobi­li­tät und Pho­to­vol­ta­ik in eine zukunfts­fä­hi­ge Ener­gie­um­ge­bung. Wir beschäf­ti­gen rund 90 Mit­ar­bei­ter, wovon gut 70 am Stand­ort Deg­gen­dorf arbei­ten, wo auch Du sein wirst.

Unser Team wird für sei­ne fach­li­che Kom­pe­tenz, Fle­xi­bi­li­tät, Schnel­lig­keit und Zuver­läs­sig­keit hoch­ge­schätzt. Die Visi­on der 100% Ener­gie­wen­de ver­bin­det uns alle.

Ein paar gute Gründe Teil unseres Teams zu werden…

Neben den span­nen­den Tätig­kei­ten bie­ten wir unse­ren Aus­zu­bil­den­den wei­te­re Vorzüge:

  • Fle­xi­bles Arbeitszeitmodell
  • Über­nah­me­per­spek­ti­ve nach erfolg­rei­chem Abschluss
  • Attrak­ti­ve Ausbildungsvergütung
  • Ver­schie­de­ne wei­te­re Zusatzleistungen
  • Ent­schei­dun­gen wer­den im Rah­men unse­rer agi­len und zeit­ge­mä­ßen Orga­ni­sa­ti­ons­struk­tu­ren oft gemein­sam getroffen
  • Kos­ten­freie Teil­nah­me an Fort­bil­dungs- und Schulungsmaßnahmen
  • Enga­gier­te Kol­le­gen (Men­to­ren), unter­stüt­zen dich wäh­rend dei­ner Start- und Ein­ar­bei­tungs­pha­se und sor­gen dafür, dass du dich bei uns beson­ders will­kom­men fühlst
  • Fir­men- und Mitarbeiterevents

Das sagen deine zukünftigen Kollegen über die Arbeit bei FENECON

„Ich bin seit dem 01.03.2019 als Mit­ar­bei­te­rin im Per­so­nal­we­sen tätig. Die Arbeit macht mir beson­ders Spaß, weil mei­ne Tätig­kei­ten sehr abwechs­lungs­reich sind und einem jeder­zeit die Mög­lich­keit gege­ben wird, eige­ne Ideen ein­zu­brin­gen und umzusetzen.

Beson­ders das fami­liä­re und kol­le­gia­le Arbeits­kli­ma zeich­net die FENECON aus und berei­tet einem jeden Tag Freu­de in die Arbeit zu kom­men. Hier­zu tra­gen auch unse­re gemein­sa­men Tea­me­vents wie zum Bei­spiel unser Fir­men­früh­stück oder Abend­ver­an­stal­tun­gen bei.

Die Arbeit bei der FENECON wür­de ich für jeden emp­feh­len, der Spaß am Umgang mit Kun­den und Kol­le­gen hat. Sowie an alle, die Inter­es­se haben sich selbst zu ver­wirk­li­chen und Teil eines fami­liä­ren Teams mit der gemein­sa­men Visi­on einer 100% Ener­gie­wen­de sein möchten.“

Eintrittsdatum

Nach Abspra­che

Dein Weg zu uns

Bit­te schi­cke uns dei­nen Lebens­lauf am liebs­ten per E-Mail an jobs@fenecon.de. 

Du hast Fra­gen? Ich bin ger­ne für Dich da.

The­re­sa Eisele

Tel.: 0991 64 88 00 348

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